Lisas Lieblingsleckereien

„Lisas Lieblingsleckereien“ so heißt mein eigener Food Blog, der erst vor ein paar Tagen online gegangen ist. „Lisa“ das bin ich, ein leidenschaftlicher „Foodie“, der es liebt, neue Rezepte auszuprobieren und zu fotografieren. Diese beiden Leidenschaften kann ich auf meinem Blog richtig ausleben.


Ein Mammutprojekt, dessen Idee schon länger in meinem Kopf rumgeisterte und dass ich dann letztes Jahr im Sommer endlich in die Tat umsetzen wollte. Letztes Jahr im Sommer? Ja, ihr habt richtig gehört. Fast ein dreiviertel Jahr hat es vom endgültigen Entschluss bis zur Fertigstellung gedauert! (und das obwohl ich tolle Unterstützung hatte!) Ein dreiviertel Jahr, dass von viel Mühe, Arbeit und natürlich großer Vorfreude geprägt war. Blogplattform aussuchen, Design, Logo, Fotos machen, Texte schreiben, …
Und jetzt ist es endlich soweit! Ich bin sehr glücklich, mich dafür entschieden zu haben und freue mich meine Lieblingsrezepte mit interessierten Menschen teilen zu können

Inspirationen für meine Rezepte finde ich dabei überall! Das kann in Rezeptbüchern sein, Zeitschriften, im Internet, beim Restaurantbesuch oder auf Reisen. Davon ausgehend fallen mir dann meist sehr schnell ziemlich viel Ideen für die Umsetzung ein. Vor allem wenn man sich etwas länger mit dem Kochen und Backen beschäftigt, entwickelt man ein Gefühl für die passenden Zutaten und Gewürze. Die dann in den meisten Fällen in einem neuen Lieblingsrezept münden. Aber keine Sorge auch bei mir geht mal etwas schief. Nicht jede meiner Ideen entpuppt sich dann, als so grandios wie ich sie mir eigentlich ausgemalt hatte… Aber das ist gar nicht schlimm. Ich finde beim Kochen und Backen geht es viel ums ausprobieren und Kreativsein und dabei darf auch mal etwas schiefgehen.

Nur so lernt man daraus und entwickelt sich weiter. Also an alle, die die Hoffnung schon aufgeben wollten. Aus jedem von euch kann noch ein kleiner Sternekoch werden. Oder zumindest ein leidenschaftlicher Hobbykoch. Und um Leidenschaft geht letztendlich beim Kochen und Backen.

Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt. „Quarantäne-Langeweile“ gibt es bei mir nicht wirklich! Ich nutze die Zeit neben den Schulaufgaben/Abi-Vorbereitung, um kreativ zu sein und an meinem Blog zuarbeiten. Fotografieren, Kochen, backen, Texte schreiben … kommt schon! Da fällt doch bestimmt jeden von euch etwas ein! Da ist bestimmt irgendwas, was ihr unbedingt schon mal ausprobieren wolltet, aber im normalen Alltag nie die Zeit dafür gefunden habt.
Jetzt ist es so weit!

Nutzen wir die Zeit und machen das Beste daraus!

Und für alle, die einfach einen kleinen Anstoß brauchen. Hier eins meiner Lieblingsrezepte zum Ausprobieren. Weitere leckere Ideen findet ihr unter www.lieblings-lisa.de.

Wrap mit Birne und Gorgonzola

Zutaten für zwei Portitionen

2 Tortillafladen (die Vollkornvariante passt hier sehr gut!)
1 Birne
1 Hand voll Walnüsse
50 g Feldsalat
50 g Gorgonzola
75 g Frischkäse
Salz & Pfeffer

Zubereitung

  1. Den Feldsalat waschen und gut abtropfen lassen. Die Birne ebenfalls waschen und in dünne Scheiben schneiden.
  2. Tortillafladen nach Packungsanleitung leicht erwärmen. Danach gleichmäßig mit dem Frischkäse bestreichen und mit Salz & Pfeffer würzen.
  3. Den Feldsalat leicht zerrupfen, den Gorgonzola zerbröseln und die Walnüsse in kleinere Stücke zerbrechen und alles mit den Birnenscheiben auf dem Wrap verteilen.
  4. Jetzt geht es an das „Falten“ des Wraps: Zuerst von unten einklappen und dann von der Seite her fest aufrollen. Jetzt nur noch genießen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.